Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden e.V.
Blumenthaler Str. 7
53937 Schleiden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden e.V.
Stadtbibliothek Schleiden e.V.

Kinder-Kino

Gregs Tagebuch 4
am 19.10.17 um 16.00 Uhr

In GREGS TAGEBUCH - BÖSE FALLE, basierend auf der Rekord brechenden Gregs Tagebebuch - Buchreihe, geht ein Familienausflug zu Oma's 90. Geburtstag katastrophal daneben - und alles dank Gregs neuestem Plan (endlich!) berühmt zu werden.

 

FSK ab 0 Jahre, 88 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Überflieger Kleine Vögel - großes Geklapper
am 02.11.17 um 16.00 Uhr

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!

 

FSK ab 0 Jahre, 80 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

Ich einfach unverbesserlich 3
am 16.11.17 um 16.00 Uhr

Ex-Bösewicht Gru muss sich mit familiären Problemen auseinandersetzen, diesmal jedoch auf eine völlig unerwartete Weise. Es kommt zur Wiedervereinigung mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru – und schon ist Ärger vorprogrammiert, denn zwischen den beiden Männern brodelt eine tiefsitzende, geschwisterliche Rivalität. Zu allem Überfluss macht ihm ein neuer Schurke, Balthazar Bratt, das Leben schwer. Dieser, einst der gefeierte Kinderstar einer TV-Sendung, kann nicht verkraften, dass seine Show abgesetzt wurde. Also schmiedet er einen gemeinen Plan, die ihm die Weltherrschaft sichern und die langersehnte Rache an der Menschheit ermöglichen soll.

 

FSK ab 0 Jahre, 87 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

Mein Freund der Dino
am 07.12.17 um 16.00 Uhr

Nach einem gescheiterten Experiment für die Schule kann Jake seinen Augen nicht trauen: Plötzlich steht ein tierisches Wesen auf seinem Schreibtisch, das an einen echten Dinosaurier erinnert! Jake ist begeistert und tauft seinen neuen Urzeit-Freund auf den Namen Magnus. Damit ihm niemand den kleinen Dinosaurier abnehmen kann, verheimlicht Jake seine Existenz und erzählt nur seinen engsten Freunden davon. Doch das Tier wird größer und größer und sorgt schon bald für viel Chaos in der Nachbarschaft. Jake und Magnus werden schnell zur Zielscheibe des Militärs – vor allem Colonol Roderick setzt alles daran, den Dinosaurier einzufangen.

 

FSK ab 6 Jahre, 94 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 


 

Bigfoot Junior
am 21.12.17 um 16.00 Uhr

Der junge Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist, und macht sich auf die Suche. Die Überraschung ist groß: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein böser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf der Spur...

 

FSK ab 6 Jahre, 92 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 

 

 

 

 


 

Textquelle: Amazon, VideoMarkt