Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden
Blumenthaler Str.
53937 Schleiden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden
Stadtbibliothek Schleiden

Kinder-Kino

Ostwind - Aufbruch nach Ora
am 18.01.2018 um 16.00 Uhr

Von einer inneren Unruhe und merkwürdig realistischen Träumen angetrieben, bricht die rebellische Mika mit ihrem Pferd Ostwind nach Andalusien auf, um die Ursprünge des Hengstes ausfindig zu machen. Sie heuert auf einer Hacienda an, wo sie sich mit Sam, der Tochter des Besitzers Pedro, anfreundet. Der befindet sich im Clinch mit seiner Schwester Tara, die mit Wildpferden in der unberührten Natur lebt. Als die Stadt die lebensspendende Quelle der Gegend an einen Konzern zu verkaufen droht, müssen alle zusammenhalten.

 

FSK ab 0 Jahre, 105 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 

 


 

Rudolf der Schwarze Kater
am 01.02.2018 um 16.00 Uhr

Rudolf ist ein kleiner schwarzer Kater, der ein behütetes, aber auch ein ruhiges Leben als Hauskatze führt. Von der Abenteuerlust gepackt, büxt er eines Tages aus, um endlich die Welt da draußen kennen zu lernen. So lässt er sich durch die Straßen von Gifu treiben und gerät dabei unversehens auf die Ladefläche eines LKWS. Stunden später landet Rudolf mutterseelenallein und orientierungslos im 400 Kilometer entfernten Tokio. Zum Glück lernt er aber bald Gibtsviele kennen. Der Straßenkater, der Rudolf unter seine Fittiche nimmt, kennt nicht nur jeden Bordstein in Tokio, er versteht auch die Menschensprache und kann lesen. An seiner Seite beginnt für Rudolf ein aufregendes Abenteuer, bei dem er auch eine Menge über sich selbst herausfindet!

Der Film hat das "Prädikat wertvoll" erhalten und vermittelt Kindern jeder Altersstufe wichtige Werte. Erzählt aus der Sicht der Katzen, die in der Welt der Menschen autark zurechtkommen müssen, bietet er Kindern eine hohe Identifikationsmöglichkeit. Das Werk ist herausragend animiert und gilt als Festival-Highlight bei der "Nippon Connection" in Frankfurt sowie beim Filmfest in Hamburg.

 

FSK ab 0 Jahre, 84 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

Cars 3 - Evolution
am 15.02.2018 um 16.00 Uhr

Ein Gang höher und noch schneller… für Lightning McQueen geht es nie schnell genug. Doch das reicht diesmal nicht! Denn die neue Generation von aufgetunten, aerodynamischen und hochentwickelten Rennwägen, sorgt für ordentlich Chaos und Unruhe im Rennzirkus. Vor allem der raffinierte und unschlagbare Jackson Storm, setzt Lightning gewaltig unter Druck. Ob er noch das Zeug hat um in Zukunft ganz vorne mitzumischen? Aufgeben war jedenfalls für Lightning noch nie eine Option. Aber steht nun möglicherweise doch sein letztes Rennen seiner Karriere an?

 

 

FSK ab 0 Jahre, 98 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 


 

Happy Family
am 15.03.2018 um 16.00 Uhr

Als hätten die Wünschmanns als gar nicht so perfekte Familie nicht schon genug Probleme an der Backe, kommt alles noch schlimmer, als die Hexe Baba Yaga den kompletten Klan verzaubert - Mutter Emma wird zur Vampirin, Vater Frank zu Frankenstein, Tochter Fee zur Mumie und Sohn Max zum Werwolf. Um den Fluch alsbald wieder loszuwerden, startet die Monster-Familie zur Jagd über den gesamten Globus, um die Hexe zu stellen. Dass sie dabei anderen Monstern begegnet, ist nur der Auftakt für viele verzwickte Situationen.

 

 

FSK ab 0 Jahre,89 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 


 

Textquelle: Amazon, VideoMarkt