Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden
Blankenheimer Straße 2
53937 Schleiden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden
Stadtbibliothek Schleiden

Kinder-Kino

am Montag, den
21.01.2019 um 16.00 Uhr

 

Christopher Robin

 

 

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte.

Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schließlich immer füreinander da!

 

Laufzeit 100 Min., Eintritt frei!

 

Veranstaltungsort: Ratssaal im Rathaus der Stadt Schleiden

Blankenheimer Straße 2

 


 

am Montag, den
18.02.2019 um 16.00 Uhr

 

 

Die Unglaublichen 2

 

 

Familie Parr ist wieder da! Während Helen als Elastigirl auf Verbrecherjagd geht, um den guten Ruf der Superhelden wiederherzustellen, muss Bob den chaotischen Alltag eines dreifachen Familienvaters meistern. Doch als ein zwielichtiger Bösewicht mit einem perfiden Plan auftaucht und die Stadt bedroht, müssen die Unglaublichen zusammenarbeiten, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern ...
 

Laufzeit 114 Min., Eintritt frei!

 

Veranstaltungsort: Ratssaal im Rathaus der Stadt Schleiden

Blankenheimer Straße 2

 


 

 

am Montag, den
04.03.2019

setzt das Kinder-Kino wegen Rosenmontag aus

 

 

 


 

am Montag, den
18.03.2019 um 16.00 Uhr

 

Operation Nussknacker 2

 

 

Das sorgenlose Leben von Eichhörnchen Surly und seinen Freunden voller Nahrung in Hülle und Fülle, findet ein jähes Ende, als ihr geliebter Nussladen explodiert. Die obdachlos gewordenen Tiere ziehen zurück in den Stadtpark und müssen sich wieder auf ihre tierischen Instinkte wie das Sammeln von Nüssen besinnen. Doch das ist leichter gesagt als getan! Umso schlimmer, dass der raffgierige Bürgermeister von Oakton auch noch beschließt, den idyllischen Park in einen lärmigen Vergnügungspark umzuwandeln, der ihm reichlich Profit bescheren soll. Doch da hat er die Rechnung ohne Surly gemacht, der alle seine tierischen Freunde mobilisiert, um die Bauarbeiten im Stadtpark gründlich zu sabotieren und den Park zu retten. Ein rasanter David-gegen-Goliath-Kampf beginnt, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

Laufzeit 87 Min., Eintritt frei!

 

Veranstaltungsort: Ratssaal im Rathaus der Stadt Schleiden

Blankenheimer Straße 2

 


 

Text- und Bildquelle: Amazon, VideoMarkt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt