Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden
Blumenthaler Str.7-12
53937 Schleiden

(Seiteneingang Städtisches Gymnasium)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden
Stadtbibliothek Schleiden

Kinder-Kino

Paddington 2
am 19.04.2018 um 16.00 Uhr

Um seiner Tante im peruanischen Dschungel eine Freude zu bereiten, will Bär Paddington ihr ein Popup-Buch über London als Geschenk machen. Er muss jedoch mitansehen, wie das Buch von einem Unbekannten gestohlen wird - und er selbst in den Verdacht gerät, es gestohlen zu haben: Überraschend landet Paddington im Gefängnis und sieht sich mit unberechenbaren Spießgesellen konfrontiert. Familie Brown lässt indes nichts unversucht, die Unschuld des Bären zu beweisen, und kommt einem eitlen Schauspieler auf die Spur.

 

 

 

FSK ab 0 Jahre, 100 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

Die Dschungel Helden
am 03.05.2018 um 16.00 Uhr

Pinguin Maurice wurde von Tigern großgezogen und ist fest davon überzeugt, selbst ein echter Tiger zu sein. Zusammen mit seinen Freunden, den Dschungelhelden, will der selbstbewusste Kung Fu-Kämpfer für Gerechtigkeit und Ordnung im Dschungel sorgen.
Als der fiese Koala Igor und seine Pavianbande den Urwald zerstören wollen, begeben sich die Dschungelhelden auf eine wichtige Mission: Dschungelhelden – Auf zur Rettung!

 

 

 

 

FSK ab 6 Jahre, 94 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 

 


 

Ferdinand geht stierisch ab
am 17.05.2018 um 16.00 Uhr

Jede Freundschaft ist besonders, doch wer Nina und Ferdinand kennt, weiß sofort: diese ist etwas ganz Besonderes! Denn welches Kind hat schon einen riesigen Stier zum Freund? Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein. Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein. Bis Ferdinand eines Tages irrtümlich für das wilde Tier gehalten wird, das in jedem Stier zu stecken scheint. Von seiner Freundin Nina und dem vertrauten Bauernhof getrennt, muss Ferdinand in der Fremde neue Freunde finden, um sich mit deren Hilfe seinen größten Traum zu erfüllen...

 

FSK ab 0 Jahre, 105 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

Textquelle: Amazon, VideoMarkt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt