Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden e.V.
Blumenthaler Str. 7
53937 Schleiden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden e.V.
Stadtbibliothek Schleiden e.V.

Kinder-Kino

am 03.08.17 um 16.00 Uhr

Die Geschichte basiert auf den auf der ganzen Welt beliebten, unbezwingbaren Figuren des legendären Hergé und folgt dem von unstillbarer Neugier getriebenen Reporter Tim und seinem überaus loyalen Hund Stuppi, die ein Schiffsmodell entdecken, in dem sich ein explosives Geheimnis verbirgt. Tim wird damit in ein Jahrhunderte altes Rätsel verwickelt und gerät ins Blickfeld des diabolischen Schurken Iwan Iwanowitsch Sakharin, der davon überzeugt ist, dass Tim einen unermesslich wertvollen Schatz gestohlen hat, der mit dem niederträchtigen Piraten Rackham der Rote in Verbindung gebracht wird. Aber mit der Hilfe von Struppi, dem etwas grobschlächtigen und stets überlaunigen Kapitän Haddock sowie den beiden unbeholfenen Detektiven Thompson & Thomson, reist Tim um die halbe Welt. Dabei gelingt es ihm, seine Gegner mit Gewitztheit und Schnelligkeit zu übertrumpfen, um in einer atemlosen Hatz den Ort zu finden, an dem das Wrack der Einhorn begraben liegt. In dem Piratenschiff verborgen, soll sich der Schlüssel zu unfassbarem Reichtum befinden... und ein uralter Fluch!

 

FSK ab 0 Jahre, 103 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 


 

am 17.08.17 um 16.00 Uhr

Die ebenso hübsche wie kluge Belle lebt ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des arroganten Dorfschönlings gestört wird. Doch als ihr Vater auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers gerät, rettet sie ihn, indem sie sich an seiner statt als Gefangene anbietet und das Schloss des Ungeheuers betritt, das ebenso wie sein Besitzer verzaubert wurde. Die unwiderstehliche Gegenwart Belles erinnert das Biest daran, was es heißt, ein Mensch gewesen zu sein.

 

FSK ab 6 Jahre, 125 Min. Laufzeit, Eintritt frei!

 

 

 

 

 

 

 


 

Textquelle: Amazon, VideoMarkt