Hier finden Sie uns

Stadtbibliothek Schleiden
Blankenheimer Straße 2
53937 Schleiden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 2445 957766

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Stadtbibliothek Schleiden
Stadtbibliothek Schleiden

Late Night Kino

am Montag, den
29.04.2019 um 19.30 Uhr

im Ratssaal

 

 

Bohemain Rhapsody

 

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade der Band sieht es weit weniger gut aus: Freddie Mercury, der mit bürgerlichem Namen Farrokh Bulsara heißt und aus dem heutigen Tansania stammt, kämpft mit seiner inneren Zerrissenheit und versucht, sich mit seiner Homosexualität zu arrangieren. Schließlich verlässt Mercury Queen um eine Solokarriere zu starten, doch muss schon bald erkennen, dass er ohne seine Mitstreiter aufgeschmissen ist. Obwohl er mittlerweile an AIDS erkrankt ist, gelingt es ihm, seine Bandmitglieder noch einmal zusammenzutrommeln und beim Live Aid einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte hinzulegen… Laufzeit 128 Min.

 

 

Es sind bisher 23 Karten reserviert - diesmal haben wir allerdings auch viel mehr Platz :-)

 

 

 

am Montag, den
29.07.2019 um 19.30 Uhr

im Ratssaal

 

 

25 km/h

 

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung: Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben - und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter.

Sam und Sonny müssen nun zusammen mit Sonnys Schwester Sarah (Madison Iseman) versuchen, diesen furchtbaren Plan zu stoppen... Laufzeit 116 Min.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt